Familie

Unser Weingut wird nun in der 3. Generation als flaschenweinvermarktender Betrieb geführt. Die Weinbau-Tradition langt jedoch in beiden Familien (Schuck und Schmitt) bis ins 18. Jahrhundert zurück.

Seit Anfang der 80er Jahre führen wir, Detlef und Gundhild Schuck, das Weingut. Außerdem steht unsere Tochter Marlene in den Startlöchern bereit, um das fortzuführen was wir und die Generationen zuvor bereits aufgebaut haben. Im Juli 2015 absolvierte sie die Ausbildung zur „Staatlich geprüften Technikern in Weinbau/Oenologie“ und bereichert uns seitdem vollzeit mit ihren neuen Ideen.

Unser Sohn Florian hilft natürlich auch an Veranstaltungen auf unserem Hof mit und ist so auch in den Betrieb involviert.

Detlef Schuck

Detlef ist für alle technischen Arbeiten im Betrieb zuständig. So ist er meistens auf dem Traktor, Vollernter oder Mähdrescher anzutreffen. Vor allem kümmert er sich um die Kultivierung …

Marlene Schuck

Wie der Vater so die Tochter – könnte man so sagen: Oftmals trifft man Marlene auch auf den Maschinen an; jedoch findet sie gerade die Abwechslung als Winzerin …

Gundhild Schuck

Der kreative Kopf der Familie ist Gundhild. Sie ist für alles verantwortlich, was geplant und koordiniert werden muss. Außerdem ist sie im Außenbetrieb „Herrin der Reben“ – vom …